Hochzeit FOTO TIPS - Was solltest du beachten

Durch meine jahrelange Erfahrung als Hochzeitsfotograf mit über 70 fotografierten Hochzeiten habe ich schon eine Menge erlebt und weiß mittlerweile worauf es ankommt, wenn es darum geht unvergessliche Hochzeitsfotos zu machen. In diesem kleinen Hochzeits Foto FAQ möchte ich dir einige Hinweise und Tips geben, die mir die Arbeit auf deiner Hochzeit vereinfachen und dir somit noch schönere Hochzeitsfotos ermöglichen!

Die Smartphone Fraktion

Jeder hat heute ein Smartphone mit einer relativ guten Kamera und möchte diese bei Ereignissen wie einer Hochzeit einsetzen. Das kann ich absolut nachvollziehen, aber vor allem in der Kirche ist es auf den "richtigen" Fotos später enorm schade, wenn ständig ein leuchtendes Smartphone Display die tolle Lichtstimmung der Kirche stört. Ich rate euch daher eure Gäste zu bitten sich zumindest in der Kirch etwas zurückzuhalten was die Smartphone Kamera angeht. Ihr könnt ihnen stattdessen ja sagen, dass sie später auch alle Fotos als Download haben können.

Die Hobby Fotografen & Filmer

Eine Steigerung zur Smartphone Benutzung sind die ambitionierten Hobby Fotografen und Filmer. Ich habe es schon oft erlebt, dass in der Kirche Familienmitglieder oder Freunde zusätzlich fotografieren und filmen wollten, so aber leider enorme Unruhe in die Zeremonie gebracht haben. In jahrelanger Erfahrung habe ich gelernt mich unauffällig und ruhig zu bewegen und dennoch alle möglichen Perspektiven realisieren zu können. Ein weiteres Problem ist, dass die entsprechenden Personen keine Erfahrung haben und sich so oft an ungünstigen Positionen aufstellen und so später auf meinen Bildern zu sehen sind. 

Hochzeitsfilme richtig machen

Den schönsten Tag eures Lebens wollt ihr vielleicht nicht nur auf Fotos gebannt haben, sondern auch in einem Film verewigen. Eine Möglichkeit ist es natürlich eine Kamera auf ein Stativ zu stellen und die Zeremonie mitlaufen zu lassen. Die schönere Variante ist ein Highlightvideo mit den schönsten und emotionalsten Szenen und Situationen des Tages. Gerne berate ich euch auch bei diesem Thema. Ein Beispielvideo findet ihr hier ganz unten unter den Fotos: Hochzeitsvideo


Lasst euch nicht Stören

Consectetur adipiscing elit. Inscite autem medicinae et gubernationis ultimum cum ultimo sapientiae comparatur.